Eine Zeitreise

Podcasts sind besonders in den letzten Jahren ein immer beliebteres Mittel der Unterhaltung geworden und finden ihre Hörerschaft mittlerweile in allen Altersgruppen. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass zu wirklich jedem Thema gleich dutzende Beiträge im Netz zu finden sind. Ob ernst oder humorvoll, ob frech oder wissenschaftlich, jeder findet hier die für ihn passenden Bereiche. Auch für Menschen wie mich, die mit Ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit stehen und darauf angewiesen sind, möglichst viele Menschen zu erreichen, sind Podcasts ein willkommenes Sprachrohr geworden.

So habe ich mich wirklich sehr gefreut, als die Anfrage von Christian Bischoff, einem der bekanntesten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Europas kam, für seine Podcast-Reihe „Die Kunst, Dein Ding zu machen“.

Vom Dalai Lama und den indigenen Völkern des Amazonas bis hin zur Atlantiküberquerung kam Alles bei unserem Gespräch auf den Tisch. Klar, das Motto „Die Kunst, Dein Ding zu machen“ klingt ja auch voll und ganz nach York Hovest. Ich, der mit der Modefotografie immer irgendwie haderte, um dann aus dem Nichts heraus für sich selbst einen völlig neuen Weg zu erfinden und ihn bis heute zu gehen.

Oft haben mir Menschen schon genau diese Frage gestellt: „Wie machst Du das, York? Dich so sehr auf Deine Projekte einlassen, Abenteuer erleben, gleichzeitig Vater und Ehemann sein und Alles unter einen Hut zu kriegen?“
Ich antworte dann immer, dass ich mir meinen Traumberuf erfunden habe. Das, was ich tue, macht mich glücklich, denn ich weiß, ich bewege die Menschen mit meinen Geschichten. Meine Familie gibt mir den nötigen Halt dazu und das ist es, was zählt.
Die Kunst, Dein Ding zu machen“ bringt es daher treffend auf den Punkt.

Es ist ein äußerst unterhaltsamer und persönlicher Podcast entstanden, den ich Euch hier empfehlen möchte.
Wer danach Lust hat, noch mehr über mich und meine Projekte zu erfahren, kann einfach auf meine Seite klicken und dort noch viele weitere tolle Podcasts mit mir im Interview hören.

Gute Unterhaltung wünscht Euch Euer York.

Share on:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Das Buch zu Heroes of the Sea auch bei Amazon

Weitere atemberaubende Bilder von York Hovest finden Sie hier:

Buchen Sie York Hovest als Speaker für Ihre Veranstaltung:

Social Media

Das Neueste